Donnerstag, 12. Januar 2017

Zahlenraumerweiterung bis 20

Heute darf ich euch an Gastmaterial anbieten. Wer missnothing87 vll von Instagram kennt, hat auch dieses Material schon gesehen. Ansonsten könnte ihr ja mal auf ihrem Account vorbeischauen. Es geht um die Zahlenraumerweiterung bis 20. Hier seht ihr einen Überblick...


Hier und hier gibt es die dazu passenden Dateien. 

Vielen Dank dafür :o)



Samstag, 7. Januar 2017

Ich bin grad stolz!

Und das muss ich euch mal zeigen... Jawohl, ich habe mich meiner Stromunsicherheit gestellt und meine Lampe selber angeschraubt, weil ja Vater und Bruder irgendwie immer was anderes zu tun haben...
Pfffff - dann mach ich's halt selbst.


Kurzen Moment der Unsicherheit, als aus dem einen drei und in das andere nur zwei Kabel raus- bzw reingingen ;o) *hehe Aber ich habe mich informiert. Wozu halt man Elektrodingensleute im Freundeskreis...

Tschakka - selbst ist die Frau :)


Freitag, 6. Januar 2017

Nach Silvester...

... sind ja eigentlich erst so richtig Ferien, denn davor hat man ja einen Termin nach dem anderen. Weihnachten und Silvester brauche ich ja gar nicht erwähnen. Allerdings brauche ich die Zeit nach Silvester auch immer zum Vorbereiten und zum Aufräumen im Büro. Das hatte es wirklich äußerst dringend notwendig. Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber immer, wenn ich anfange aufzuräumen, wird es erst mal schlimmer... Wie man hier sieht:





Das mag daran liegen, dass ich Kisten, die ich hinterm Schrank gebunkert hatte, nach ewigen Zeiten mal durchgeschaut und ausgemistet habe.

Schlussendlich sieht es nur so aus:


Nicht lachen über die Kiste in der Kisten drin sind ;o) Da ist gesammelter Kram, um Zeugs mit der Post zu verschicken... Kein Lehrerkistenkram :o)

Im Rahmen des Aufräumwahns musste ich mich trennen :o(



Heut habe ich die neuen Kunstbilder vorbereitet. Einmal das Zebra für die Zebraklasse, in der ich Kunst unterrichte und einmal den Schneemann für meine Klasse...





Außerdem hab ich das Projekt "Lernbüro" fertig gestellt. Da hatte ich bei Instagram mehrfach gesehen und wollte es unbedingt auch mal ausprobieren.







Ich werde noch genauer zeigen, wie es funktioniert und wie es dann auf dem Tisch in Gebrauch ist...

Leider ist das Büro immernoch nicht ganz ordentlich und bei Weitem noch nicht alles vorbereitet, was ich für nächste Woche brauche... :o(

Dienstag, 3. Januar 2017

Lesespurgeschichte - Lesenacht

Diese Lesespurgeschichte handelt vom verlorenen Kuscheltier auf der Lesenacht... Vll kann sie ja jmd von euch gebrauchen...



Hier eine Idee, wie man die Textlupen vorbereiten kann... 



Das neue Material findet ihr hier:

http://www.matobe-verlag.de/product_info.php?info=p972_Valessa-Scheufler--Lesespurgeschichten-1-2---Lesenacht-in-der-2a.html

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...