Mittwoch, 25. Februar 2015

Lesekisten-Mania

Im Laufe der Zeit ist eine Riesensammlung an Lesedosen aufgekommen... Seit ich die erste Dose erstellte, weil ich durch Zufall an eine Menge Wassertierfiguren gekommen war, ist jetzt einiges an Zeit vergangen. Und dann entdeckte ich ja die Safari Tubes und damit fing der Wahnsinn an... Mittlerweile gibt es diese Dosen:

Affen, Arktis, Ozean, Alligatoren, Gartenvögel, Halloween, Haustiere, Hunde, Korallenriff, Pinguine, Afrika, Australien, Exotische Vögel, Fossilien, Galapagos, Giftige Kreaturen, Haie, Insekten, Kreaturen der Tiefsee, Musikinstrumente, Raubkatzen, Regenwald, Sehenswürdigkeiten, Tiere der Höhlen, Wale und Delfine, Wüste, Frösche und Schildkröten, Katzen und Schmetterlinge.

Irgendwann hat Kerstin von der Krabbelwiese angefangen mich tatkräftig zu unterstützen! Super... Zwei weitere "Gast"Lesedosen hat mir Valundriel beschert. Auch diese findet ihr unten.
Nur deshalb ist so eine große Auswahl zusammengekommen.

Aktuell liegen hier noch die "Werkzeuge" und "Inneren Organe". Außerdem der Froschlebenszyklus und der des Marienkäfers. Das wird aber noch etwas dauern, bis die Dosen fertig sind.

Weil ich zur Zeit oft Anfragen bekomme, wo man die Dosen finden kann verlinke ich sie hier nochmal...

http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/01/lesekiste-giftige-kreaturen.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2013/12/lesekiste-australien.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/08/lesedosen-ohne-figuren.html

http://www.endlich1pause.blogspot.de/2013/10/sehenswurdigkeiten.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/03/lesekiste-regenwald.html
  
http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/07/lesedose-affen-und-menschenaffen.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/07/neue-lesedosen.html

http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/07/neue-lesedosen.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/06/lesedose-galapagos.html

http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/07/lesedose-haustiere.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/10/lesedosen-ozean-und-helloween.html

http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/07/lesedose-hunde.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/08/lesedose-leben-am-pol.html

http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/05/lesekiste-insekten-spinnentiere.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/04/lesedose-raubkatzen.html

http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/08/lesedosen-ohne-figuren.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/10/lesedosen-ozean-und-helloween.html
 
http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/05/lesedosen-wuste-und-raubkatzen.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/05/lesedosen-wuste-und-raubkatzen.html
 
http://www.endlich2pause.blogspot.de/2015/01/lesedose-bauernhof.htmlhttp://www.endlich2pause.blogspot.de/2015/01/lesedose-welttraum.html

http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/12/zwei-neue.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/12/zwei-neue.html

http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/08/lesedosen-ohne-figuren.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/05/lesekiste-insekten-spinnentiere.html

http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/04/lesedose-kreaturen-der-tiefsee.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/04/lesekiste-afrika.html


http://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/06/lesedose-pinguine.htmlhttp://www.endlich1pause.blogspot.de/2014/07/lesedose-musikinstrumente.html

http://www.endlich2pause.blogspot.de/search/label/Lesedosen

http://www.endlich2pause.blogspot.de/search/label/Lesedosen

Booooah!

DAAAAANKEEE! Eine liebe Kollegin hat mir heute etwas geschenkt! Ich freu mich soooo... Und zwar das hier:




Dienstag, 24. Februar 2015

Tafelkarten "Schöpfung"

Diese Zahlen haben ich schon vor langer, langer, laaaanger Zeit entdeckt und habe sie aber irgendwie wieder vergessen. Beim Aufräumen auf dem PC habe ich sie gerade wiedergefunden und direkt mal verwendet.


https://drive.google.com/file/d/0Bx0woFZwPMaPdU14bVJzSWltUGc/view?usp=sharing

Wasserkreislauf - nochmal schwarz-weiß

Irgendwie dachte ich eben, dass es doch schön wäre, wenn die Kinder den Wasserkreislauf selber anmalen könnten :o) Deshalb hier nochmal in schwarz-weiß!

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Wasserkreislauf%20Flapbook%20sw.pdf

Sonntag, 22. Februar 2015

Wasserkreislauf

Auch zum Thema "Rund ums Wetter" habe ich in den Weiten des Internets ein gemaltes Büchlein entdeckt. Ich habe es versucht als Druckversion "umzubauen". Hier das Ergebnis.



Die Datei besteht aus zwei Seiten. Jeweils eine davon wird auf die Vorder- und die Rücksseite eines Blattes gedruckt.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Wasserkreislauf%20Flapbook.pdf

Danke!

Ich möchte mich ganz herzlich für dieses COOLE Buch bedanken, was mir eine liebe Kollegin auf dem Postweg hat zukommen lassen. DANKE SCHÖN!!!


Wolkenfenster

Da ich dieses Wochenende mit Redeverbot auf das Sofa verbannt war, konnte ich die Zeit nutzen, für die nächste Unterrichtseinheit zu recherchieren. Es wird darin "Rund ums Wetter" gehen...
Ich habe im Internet eine Seite entdeckt, auf der es ein "Instrument" zur Bestimmung von Wolkenarten gab. Ich habe es mal als "Wolkenfenster" übersetzt.
Leider kann ich euch nur die Idee vorstellen und nicht das Material anbieten, weil ich es nur nachgebaut habe und es von der anderen Person verkauft wird.
Also hier, als Anregung für euch - mein "Wolkenfenster":

 


Leider konnte ich mein "Wolkenfenster" nicht gen Himmel halten, un ein Foto für euch machen, denn wir haben draußen heute so eine Wolkeneinheitssuppe... Eine Mischung aus Stratus und Nimbostratus vermute ich ;o) *gg


 Hier findet man die Idee.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...