Sonntag, 29. Mai 2016

EM-Ideen

Ich wollte hier gerne mal ein paar Ideen und Materialvorschläge für die EM 2016 sammeln, die ich für mich rausgesucht habe und/oder die ich (fachlich, didaktisch etc.) gut finde. Das "gut finden" rein bezogen auf den Inhalt und die Optik des Materials ist selbstverständlich Geschmackssache...

Natürlich bauen wir im Moment auch wieder unsere EM-Ecke auf und dieses Jahr basteln meine Vierer auch ein EM-Lapbook. Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

Die unten gesammelten Materialvorschläge sind teilweise kostenlos und teilweise auch mit Kosten verbunden.

Los geht's:

http://grundschullernportal.zum.de/wiki/Wissensforscher

http://hasenklasse.blogspot.de/2014/05/lernworter-fuball-1.html

http://hasenklasse.blogspot.de/2014/05/lernworter-fuball-2.html

http://materialboerse.worksheetcrafter.com/material/fussball-bilder-von-matobe/

http://www.matobe-verlag.de/product_info.php?info=p772_Daniela-Rembold--Fu-ball-Purzelwoerter.html

http://ideenreise.blogspot.de/2014/05/fuball-lesegitter.html

http://hasenklasse.blogspot.de/2014/06/fuball-in-gebarden.html

http://ideenreise.blogspot.de/2014/04/ein-bisschen-vorfreude.html

http://kerstinskrabbelwiese.blogspot.de/2014/05/gastautorin-fuball.html

http://endlich2pause.blogspot.de/2016/04/gratis-bei-matobe.html

http://ideenreise.blogspot.de/2014/04/rund-um-den-fuball-fuballkartei-teil-1.html

http://ideenreise.blogspot.de/2014/04/rund-um-den-fuball-fuballkartei-teil2.html

http://ideenreise.blogspot.de/2016/05/themenplakat-fuball.html

http://www.zaubereinmaleins.de/kommentare/abschreibkartei-fussball....1531/

http://ideenreise.blogspot.de/2014/06/kleines-fuballspiel.html

http://www.matobe-verlag.de/product_info.php?info=p914_Valessa-Scheufler--Das-Verstecker--und-Entdecker-Buch--EM-2016-.html

http://ideenreise.blogspot.de/2014/06/rechenfaltheft-fur-fuballfreunde.html

http://ideenreise.blogspot.de/2014/05/hausaufgabengutscheine-mit-fuballmotiven.html

http://www.dfb.de/lehrer/grundschule/

http://www.lehrmittelperlen.net/materialien/sachthemen/alltag/sport/3501-fussball-em-2016-aufgabenkarten.html

http://www.grundschulkram-aus-der-kruschkiste.de/blog/tags....Fu%DFball/

to be continued... 

http://www.sparklebox.co.uk/previews/11501-11525/sb11525-euro-championships-poster-headings.html#.V0sT53qRbg0

http://www.sparklebox.co.uk/topic/world-around-us/society/leisure/football.html#.V0sCiXqRbg0

Donnerstag, 26. Mai 2016

Danke!

Danke, an alle, die so fleissig abgestimmt haben. Unser Chor bekommt 1000 Euro und ist dem E-Piano ein ganzes Stück näher gekommen. Ihr seid wirklich toll... LG *valessa

Montag, 23. Mai 2016

Heute nochmal...

... ABSTIMMEN, bitte! Ich würde mich so sehr freuen. Um 0.00 Uhr geht die Abstimmung zu Ende. Auf geht's! Und DANKE DANKE DANKE für die vielen Stimmen gestern.

HIER KLICKEN und an die Bestätigungsemail denken.

Wir hatten gestern einen kleinen Auftritt und alle waren total aufgeregt, weil sie plötzlich ne Chance für den Chor sahen... 

Schöne Grüße vom Ederse, wo ich bis Mittwoch auf Klassenfahrt bin :o)

Sonntag, 22. Mai 2016

Bitte um Unterstützung :o)

Heute möchte ich die Tatsache, dass hier der eine oder andere öfter vorbeischaut mal nutzen, um um eure Unterstützung zu bitten. 
Mein kleiner Gospelchor braucht dringend eine neues E-Piano. Leider gibt es dafür ja nicht mal eben Geld, was "um die Ecke kommt". Umso schöner wäre es, wenn wir bei der Abstimmung nach oben rutschen würden. 
Also kurz um: Ich bitte euch, um eure Stimme! Wenn jeder, dem ich in letzter Zeit ein Passwort zugesendet habe, einmal abstimmen würde, müssten die Stimmen durch die Decke gehen *gg
Unter dieser Überschrift findet ihr meine Chor und sein Anliegen: 

"Besser singen mit E-Piano - 

Förderverein Evangelische Kirchenmusik Morschen e.V."


HIER klicken und bitte abstimmen. Danach bekommt man eine Email in der man bestätigen muss, dass man abgestimmt hat. Geht ganz flott... VIELEN DANK! Ich werde heute neugierig beobachten, was sich tut...


Woooooah, wir sind ab Platz 6!!! 
Gestern noch 23! Leute - DANKE DANKE DANKE! 
Ihr dürft gerne morgen nochmal, falls ihr dran denkt. 
Man darf täglich einmal abstimmen.
Die Abstimmung endet Montag auf Dienstag Nacht.
Es wäre so megacool, wenn das klappen würde :o) 


Noch 12 zu Platz 5!!!

Sonntag, 15. Mai 2016

Müde...

Ich merke zur Zeit mehr und mehr, dass ich aus unterschiedlichsten Gründen etwas blogmüde und bloggefrustet bin. Ich werde mich mal ein Weilchen zurückziehen und ein Päuschen machen, bzw. vll nur sporadisch etwas posten. Mal sehen, wann die Lust wieder kommt... Ich denke spätestens zum Beginn der Vorbereitungen für die neue Eins, was ja immer mit einem Motivationsschub einher geht. Vll aber auch nicht... Ich weiß es gerade nicht. Vll halte ich es aber auch gar nicht so lange aus? Sofern es mir möglich ist, werde ich auf Kommentare weiter antworten. Emails werde ich erstmal ruhen lassen. Somit versende ich gerade auch keine Passwörter und bitte dafür um Verständnis. Ich brauch 'ne Pause. Vll ist die ja schneller vorbei, als ich es mir gerade vorstelle... LG *valessa

Ein bisschen "instagramen" werde ich sicher noch nebenbei ;o)

Dienstag, 10. Mai 2016

Eliza Elephant - school things

So, das erste Heftchen ist fertig. Jedes Material enthält Seiten um ein Heftchen zu erstellen oder eine Kartei für die Freiarbeit zu "basteln".

http://www.matobe-verlag.de/product_info.php?info=p921_Valessa-Scheufler--English-with-Eliza-Elephant---School-things.html

Samstag, 7. Mai 2016

Zeiten/Zeitformen

So langsam geht nun auch dieses Thema in die Endphase über, wie auch überhaupt irgendwie alles gerade... Die Vierklässler sind flügge und schwanken zwischen "endlich weg von der Grundschule" und gehörigem Respekt vor dem, was kommt. Ich bin gespannt, was die letzten Wochen noch bringen. Ist sind ja "meine Ersten", die ich nach kompletten vier Jahren entlasse.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/S%C3%A4tze%20bilden%20Zeiten.pdf

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Zeitformentabelle%20zum%20%C3%9Cben1.pdf

Donnerstag, 5. Mai 2016

Danke...

Heute zunächst Mal für die Beteiligung an meinen "Umfragen" in den letzten Tagen. Das hat mir wirklich weitergeholfen. Und dann auch noch für diese beiden schönen Bücher, die mir zwei Kolleginnen geschenkt haben.


Dienstag, 3. Mai 2016

Und noch 'ne Frage...

Immer mal wieder mal wird hier nach weiteren Kopfrechnen-Pässen oder den Kombi-Lese-Rechenpässen gefragt. Jetzt frage ich mich, ob es da wirklich ein gesteigertes Interesse gibt, oder ob das eher vereinzelte Nachfragen sind... Wenn da nicht nur fünf Leute gerne weitere solcher Pässe hätten, schaue ich mal, ob ich das demnächst mal schaffe, weitere einzustellen.
Danke für eure Rückmeldung... *v

Unentschlossen

Ich bräuchte nochmal ein Meinungsbild. Ich tue mich gerade etwas schwer mit dem Titel für die Eliza-Heftchen. Hier mal zwei Beispiele aus den Kommis von gestern, die  mir gut gefallen haben. Was meint ihr denn so?


Sonntag, 1. Mai 2016

Eliza Elephant

So, bei der Abstimmung kam ja heraus, dass der Englischelefant "ELIZA ELEPHANT" heißen soll... Hier sieht man mal, wie das Heftchen aussehen wird. Nun bin ich nach und nach dran, das erste Heftchen zusammenzustellen. Je nach dem, wie es meine Zeit zulässt. Bin gespannt, wie es wird :o)


Mit dem Namen bin ich noch nicht wirklich zufrieden. Vll "Practise your englisch words with..?"
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...