Sonntag, 31. Juli 2016

Nichts mehr vergessen!

Irgendwo habe ich diese nette Idee gesehen... Aber wo???  Ein Armbändchen auf dem man notieren kann, was man nicht vergessen darf. Ich habe mich jetzt dumm und dämlich gesucht und immer nur Bilder im www gesehen, aber nirgendwo eine Datei zum runterladen. Also hab ich sie kurzer Hand selbst erstellt. Download hier!




Samstag, 30. Juli 2016

Mein diesjähriger Unterrichtsplaner...

Diese Jahr "versuche" ich es mal mit der Happy Teaching Agenda von Jatho. Ich habe heute ein bisschen drin herum geblättert und meine Ferientermine eingetragen. Tägliche Unterrichtsplanung ist ja NOCH nicht nötig. :o) Ich würde euch gerne mal ein paar Bilder zeigen.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass der Planer mir von außen wirklich gut gefällt. Ich mag die Farbe und die Streifen. Ich steh' auf Streifen ;o)


Der Buchdeckel wirkt sehr stabil und die Blätter sind sehr dick. Das finde ich gut. Ich bin mal gespannt, wie lange sich beim Chaos in meiner Schultasche die Spiralbindung "hält". Damit habe ich bei anderen "Heften" bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Mal sehen...




Immer wieder findet man im Heft nette Sprüche... Sow
mag ich ja gerne :o)




Ich habe heute schon mal Geburtstage und auch Adressen etc. eingetragen. Dazu gibt es viel Platz und nicht so furchtbar winzige Reihen, wie in den Kalendern, die ich zuvor probiert hatte...
Am Rand sind kleine Reiter angebracht, damit findet man flott den Monat oder anderes, was man sucht.




 Wie in jedem Kalender gibt es eine Jahresübersicht für Termine




Auch die üblichen Klassenlisten mit Adresse etc. sind zu finden.





Und natürlich findet man auch den Stundenplan zum Eintragen und viel Notenlisten.



Das wichtigste ist aber, wie man weiß, die Tagesplanung, Hierfür sind die Seiten wie folgt aufgebaut und man kann sie sich somit gestalten wie man möchte:


 Meine Ferienplanung ;o) für die nächste Woche... Da ist noch "Luft"!


Was der Kalender nicht hat, ist eine Spalte für Samstag und Sonntag. Wer ihn also als alleinigen Planer nutzen möchte, der muss sich etwas einfallen lassen ;o)

Auf den hinteren Seiten findet man noch Protokollseiten für Konferenzen und Seiten für Notizen. Man kann sich auf der Homepage auch zahlreiche Zusatzseiten herunterladen, wobei ich allerdings noch nicht genau weiß, wie ich die am besten befestigen kann, ohne dass sie herausfallen. Einfach nur reinlegen ist ja wieder Zettelwirtschaft ;o) Vll hat da ja jmd von euch eine gute Idee. 

Ich bin nun gespannt, wie sich der Planer im Laufe des Schuljahres bewährt. Auf den ersten Blick gefällt er mir gut. Vor allem mag ich den vielen Platz, den ich darin habe... Er ist übrigens, dafür dass er recht dick ist, nicht sehr schwer :o)





Übrigens: Fotos von meiner Vorbereitung auf die kleinen neuen Eisbären-Erstklässler findet ihr bei Instagram - schaut doch mal vorbei: HIER

Freitag, 29. Juli 2016

Back again!

Nach 11 Tagen "auf See" bin ich wieder zurück und habe viele, viele Eindrücke zu verarbeiten. Wir hatten Jahrhundertwetter, sogar im regenreichsten Ort "Bergen" schien die Sonne, bei wunderbaren 26 Grad! Hier schnell ein paar Bilder... Ein ausführlicher Bericht folgt.






Sonntag, 17. Juli 2016

Endlich Ferien!

Lang erwartet und dringend nötig, nach allem, was in den letzten Wochen so "war". Aber dazu später mehr, jetzt bin ich erstmal weg... Morgen Mittag geht's aufs Schiff. Erholt euch gut! *valessa

Download unter wikipedia.org by Caroline Maybach

Montag, 11. Juli 2016

Tischkalender - dritte Runde

Achtung! Neue Version mit Verbesserungen ist jetzt online...

Für alle, die schon den/die letzten Kalender genutze haben, oder auch für solche, die es gerne einmal ausprobieren möchten kommt hier der neue Tischkalender für das neue Schuljahr:



Einfach ausdrucken, in der Mitte längs durchschneiden und mit dem Ringbinder am oberen Rand binden. Viel Spaß damit!!!

PS: Bestimmt sind da noch einige Datumspatzer oder so drin. Wenn sich jmd erbarmen würde und mal drüber schaut, wäre ich dankbar :o)

Sobald ich Zeit habe bessere ich die Fehler aus. Ich melde mich, wenn die neue Version online ist.

Sonntag, 3. Juli 2016

Eliza Elephant - Body

Das zweite Heftchen ist fertig geworden. Thema ist BODY. Auf Anregung mehrer LeserInnen habe ich den Heftteil nun auch in schwarz-weiß erstellt. Somit hat man nun die Möglichkeiten ein farbiges oder ein schwarz-weißes Heft zu nutzen sowie den Ausdruck einer Übungskartei in Farbe zu machen. Viel Spaß damit!

http://www.matobe-verlag.de/product_info.php?info=p931_Valessa-Scheufler--English-with-Eliza-Elephant---Body.html

Samstag, 2. Juli 2016

Schule unter freiem Himmel - Afrika

Unsere diesjährige Überschrift unter der die Schule unter freiem Himmel stattfinden sollte, war AFRIKA. Hier ein paar Impressionen...









Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...