Samstag, 29. Oktober 2016

Herr(in) der Planung...

...werden! Ich muss gestehen, ich dachte mir, in drei zweiten Klasse Kunst zu haben, sei recht entspannt. Nur einmal Planen und drei Mal machen - KLASSE! Aber nein, weit gefehlt... So lange es einem gelingt, immer parallel zu arbeiten, mag das alles super sein, aber wehe wenn es auseinander driftet!!! Nun ja... Ich bleibe am Ball und versuche mir jetzt mit dieser Übersicht etwas Planungshilfe zu verschaffen. Ich habe ja außerdem auch noch in meiner eigenen Klasse Kunst.
Ich will euch hier mal meine Idee vorstellen...




Auf der Rückseite kleben Ideen für künftige Stunden.
Mal sehen, ob das was nützt ;o)


Freitag, 21. Oktober 2016

Ferienmodus

Herrlich... Ich habe jetzt seit Tagen mal wieder den PC an und ich habe es geschafft, mal ein paar Tage NICHTS zu arbeiten. Also keinen Schulkram zumindest... Aber ich war natürlich nicht untätig... :o)

Ich stricke...





Ich bastele für unseren "örtlichen" Weihnachtsmarkt...

 Die Tännchen sind noch nicht fertig dekoriert...





Ich frühstücke im Landlust-Café...




Ich besuche meine Mama an der Arbeit und...
kaufe dabei mal eben ein Paar neue Schuhe... ;o)



Ich sage DANKE an eine liebe Kollegin,
die mir dieses Buch geschenkt hat :o)



Montag, 17. Oktober 2016

Bilderflut

Ich bin grad schreibfaul und da ich selber gerne Bilder in Blogs gucke dachte ich, ich stelle einfach mal die letzten Wochen in Bildern zusammen... Viel Spaß beim Gucken :o)

Buchstabentechnisch sind wir bis zum O gekommen... 




Kunstvorbereitungen für die erste und zweite Klasse...




Neuen Farbkasten gekauft :o) Superfarben!!!



Neuen Wasserbecher ausprobiert....



Den Kindern gesagt, sie sollen die Becher zum Trocknen auf die Fensterbank stellen... ;o)



Das erste Mal Wasserfarbe ausprobiert... HILFE!!!



Zettel und Butterstulle auf dem Pult gefunden :o)



Gebastelt...







Energy Balls "hergestellt"...



In der AG experimentiert...




Herbstdeko auf den Tisch gestellt...



Urlaubserinnerungen geliefert bekommen...



Kaffeebestellung erhalten...



Einen Tipp für eine bessere Stifthaltung erfolgreich ausprobiert...



Im Kekshimmel gewesen...



Beim Moses "Lagerverkauf" zugeschlagen...



Einen schönen Abend mit Freunden verbracht...



Mit dem Patenkind Kürbisse bearbeitet...




Und was macht ihr so... Schöne Ferien, allen die jetzt, so wie wir, erst starten :o)

Und zum Abschluss noch zwei Mal ein dickes Danke an zwei nette Kolleginnen, die mich mit diesen Büchern beschenkt haben...



Donnerstag, 13. Oktober 2016

Nachspuren in groß

Ich habe nochmal ein paar Blätter erstellt, auf denen große Buchstaben mit der Schreibrichtung zu sehen sind.
Einige Kinder vergessen manchmal, besonders auffällig derzeit beim O o, in welche Richtung es geht ;o)

Ich werde eine Mappe anlegen und diese zum Bestandteil der Buchstabenstationen machen. Die Kinder sollen nochmal mit Buntstift in schön groß die Buchstaben auf den Blättern nachspuren. Gerne können auch außen herum welche aufgeschrieben werden. Immer wenn ich dann bemerke, dass ein Kind doch einen Buchstaben falsch schreibt, kann die Mappe noch einmal hergenommen werden.
Vll braucht sie jmd von euch ebenfalls.
Es sind erstmal die Buchstaben: I, M, A, L, O, T, S, E, P, N




Montag, 10. Oktober 2016

Nach über zwei Jahren...

... gibt es endlich mal wieder 'ne Gloria :o) Ich brauchte etwas zum Schreiben für meine fitten Kinder in der Klasse und da habe ich es direkt in einer Gloria umgesetzt. Vll kann es noch jemand von euch gebrauchen?

http://www.matobe-verlag.de/product_info.php?info=p954_Valessa-Scheufler--Schreiben-zu-Bildern.html
Klick aufs Bild

Sonntag, 9. Oktober 2016

Fallschirm und Luftballonrakete

In der vorletzten Woche haben wir in der AG Fallschirme aus Plastiktüten und Luftballonraketen gebastelt. Ein Riesenspaß!

Leider sieht man die Vorschau nicht, die Filme laufen aber...

video

video

Sonntag, 2. Oktober 2016

Danke schön...

Ich habe mich mal kurz aus dem Bett gequält, gefrühstückt und nun werfe ich mal eben einen Blick in den PC. Donnerstag auf Freitag hat sich heimlich eine dicke fette Erkältung angeschlichen. Gesund ins Bett und krank aufgewacht?! Das ist mir auch noch nicht passiert! Und weil es so schön ist, hat mein Körper das ganze natürlich mit Migräne kombiniert! GANZ KLASSE!

Jetzt kann ich so langsam nicht mehr liegen und dachte, dass 10 Minuten PC machbar seien... Ich merke aber grad - so richtig gut geht das nicht.

Also will ich schnell ein DANKE loswerden und haue mich dann wieder hin. Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Kolleginnen, für diese Bücher, die hier in den letzten Wochen eingetrudelt sind. Ich habe mich sehr gefreut!!!




So, das hat jetzt gefühlt ewig gedauert :( Zurück ins Bett... Es hat keinen Sinn... TSCHÖÖ! Ich meld' mich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...