Freitag, 6. Januar 2017

Nach Silvester...

... sind ja eigentlich erst so richtig Ferien, denn davor hat man ja einen Termin nach dem anderen. Weihnachten und Silvester brauche ich ja gar nicht erwähnen. Allerdings brauche ich die Zeit nach Silvester auch immer zum Vorbereiten und zum Aufräumen im Büro. Das hatte es wirklich äußerst dringend notwendig. Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber immer, wenn ich anfange aufzuräumen, wird es erst mal schlimmer... Wie man hier sieht:





Das mag daran liegen, dass ich Kisten, die ich hinterm Schrank gebunkert hatte, nach ewigen Zeiten mal durchgeschaut und ausgemistet habe.

Schlussendlich sieht es nur so aus:


Nicht lachen über die Kiste in der Kisten drin sind ;o) Da ist gesammelter Kram, um Zeugs mit der Post zu verschicken... Kein Lehrerkistenkram :o)

Im Rahmen des Aufräumwahns musste ich mich trennen :o(



Heut habe ich die neuen Kunstbilder vorbereitet. Einmal das Zebra für die Zebraklasse, in der ich Kunst unterrichte und einmal den Schneemann für meine Klasse...





Außerdem hab ich das Projekt "Lernbüro" fertig gestellt. Da hatte ich bei Instagram mehrfach gesehen und wollte es unbedingt auch mal ausprobieren.







Ich werde noch genauer zeigen, wie es funktioniert und wie es dann auf dem Tisch in Gebrauch ist...

Leider ist das Büro immernoch nicht ganz ordentlich und bei Weitem noch nicht alles vorbereitet, was ich für nächste Woche brauche... :o(

Kommentare:

  1. Liebe Valessa,

    schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Wenn ich anfange "aufzuräumen" sieht es auch erst mal so aus als hätte eine Bombe eingeschlagen ;)

    Ich wünsche dir einen guten Start am Montag!

    Liebe Grüße,
    Karolin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kolleginnen,

    genau dasselbe habe ich gestern auch gesagt... "warum sieht es jetzt noch schlimmer aus als vorher;-)"
    Heute geht es schon wieder besser, also "chakka" ;-) das schaffen wir bis Montag :-)
    Liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valessa,

    vielen Dank für die Idee mit dem Zebra. Ich hab es grad nachgebastelt und riesig Spaß dabei gehabt - ich glaub meine Zweiten genauso.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valessa,
    das mit dem Büro ist eine sehr gute Idee, die ich schon seit nun mehr fast vier Jahren - immerhin eines davon - in meinem Klassenzimmer den Schülern zur Verfügung stelle :-)
    Sie lieben es! Kurze Wege, alles sofort zur Hand, allerdings auch mehr Platz zum Stellen der Tischgruppen....
    Bin sehr gespannt, wie es bei dir ankommt!!
    Lieber Gruß
    Bettina aus dem Schwabenland :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valessa,
    ich hatte leider nicht so viel Zeit zum Aufräumen, aber wahrscheinlich wäre es eher ein "umräumen" geworden - sonst müsste man sich ja von etwas trennen ;-)
    Wir hatten bereits am 2.1. wieder Schule und stehen voll im Endspurt zu den Halbjahreszeugnissen. Ich wünsche allen einen guten Start!
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...