Sonntag, 23. April 2017

Telefonkartei

In meiner Klasse haben die Kinder in ihrem Hausaufgabenheft einge eingeklebte Blätter mit Infos, Entschuldigungen, Telefonnummern etc. Immer wenn ein Kind krank ist und zu Hause angerufen werden muss, nimmt es das Heft und geht damit ins Büro. Das gehst schneller, als in der Büroliste zu suchen.

Ich werde mir jetzt allerdings einen Karteikasten auf den Schreibtisch stellen, in dem für jedes Kind eine Karte enthalten ist. Das halte ich für praktischer. Diese Karten werde ich dort hineinstecken:

https://www.dropbox.com/s/i0znurjep57e655/Telefonkartei.pdf?dl=0


Einen schönen Sonntag...






Kommentare:

  1. Eine tolle Idee,es in die Hausihefte einzukleben!
    Aber darf das offen im Klassenzimmer stehen,so zwecks Datenschutz? Bei uns gilt die Regel,dass selbst Klassenlisten weggeschlossen werden müssen, wenn man als Klassenlehrer den Raum verlässt. So gut und sinnvoll die Idee ist,zwecks Datenschutz recht heikel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich nicht da bin, bzw. weggehe habe ich die Sachen mit Daten im abgeschlossenen Schreibtisch. Insofern, kein Problem. Da kommen also nur die Kollegen und ich dran. Außerdem ist auch der Klassenraum abgeschlossen, wenn keiner drin ist.
      Habt ihr kein Klassenbuch mit Daten drin? Das liegt doch bei den meisten auch in den Klassen, oder? Da stehen oft auch Geburtsdaten, Telefonnummern etc. drin, hab ich grad so dran gedacht... LG *valessa

      Löschen
    2. Nicht desto trotz, ist dein Einwand natürlich berechtigt. Ich sollte vll lieber "IN" den Schreibtisch stellen, als "AUF" schreiben ;o)

      Löschen
    3. Hey. In unseren Tagebüchern stehen nur Namen. Mehr dürfen wir nicht eintragen. Das Tagebuch liegt auf dem Tisch und wenn ich gehe muss ich es einschließen oder in das Fach im Lehrerzimmer legen - alles extrem genau bei uns :-) Schlüssel für mein Pult und meine Schränke habe nur ich,keine Kollegen. Grüße Lisa

      Löschen
  2. Bei uns liegen die Klassenbücher mit Listen in der Klasse. Außerdem steht ein Ordner mit allen Klassenlisten im Lehrerzimmer.

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...