Sonntag, 30. Juli 2017

Es geht wieder los...

So langsam aber sicher, beginne ich mit der Vorbereitung. Erstmal habe ich Schilder und Etiketten für alles Mögliche erneuert und gedruckt. Zum Teil auch laminiert... Sie sind für die Eigentumsschubladen, die Schuhregale, die Tische, etc... Hier sieht man ein paar davon:



Außerdem habe ich vor meine Diensteliste durch ein Diensterad zu ersetzen. Ich drehe es dann einfach jeweils ein Feld weiter und hoffe, dass es dann schneller geht als sonst... Außen in die Felder schreibe ich die Namen der Kinder. Die Idee habe ich bei Instagram gesehen.



Womit startet ihr bei der Vorbereitung?


Kommentare:

  1. Ich starte auch so langsam mit der Vorbereitung, genauso wie du mit dem Erstellen neuer Schilder.
    Das Dienste-Rad sieht sehr interessant aus. Ich suche auch schon länger nach einer Möglichkeit, das Ganze schneller zu organisieren. Gibt es irgendwo eine Vorlage dazu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du mal suchen. Ich hab es mir selbst hingewurschtelt.

      Löschen
    2. Hallo Valessa, mit was hast du das denn hingewurschtelt? Habe mich nun schon mit den Officeprogrammen beschäftigt, aber etwas Befriedigendes ist da nicht herausgekommen.

      Löschen
    3. Ich habe nur zwei Kinder und ein Ersatzkind. Diese Kinder machen eine Woche alles. Das klappt in 3/4 gut und geht auch superschnell.
      Ich hatte anfangs auch für jeden Dienst jeweils zwei Kinder, habe aber bemerkt, dass die meisten Kinder nur 1-2 mal was zu tun haben, während z.B. der "Austeildienst" ständig auf Achse ist. Die Reduzierung hat sich bei mir bewährt.

      Löschen
    4. Hallo, Sabine!
      Ich habe das mit word gemacht.
      Ich kann das hier aber ganz schwer erklären, welche Tricks ich angewendet habe... LG *valessa

      Löschen
  2. Hallo Valessa,
    danke für die Idee!
    vielleicht ein Tipp für die, die nach einer Vorlage fragen : Ich habe es mit dem WSC gemacht. Ja, etwas wurschtelig ist es; ich war aber erstaunt, wie schnell es ging.
    LG!
    polox

    AntwortenLöschen
  3. Das Dienstrad!!! Meine Güte - wie genial!!! Schon gedanklich geklaut :-)

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...