Mittwoch, 12. Juli 2017

Wimpel für die Lesewiese

Ich gestalte gerade meinen Klassenraum etwas um und dabei wird aus der Leseecke eine Lesewiese ;o) Ich zeige euch gern das Bild, wenn es soweit ist... :o)

https://www.dropbox.com/s/woeovq2evnfh20q/Wimpel%20Lesewiese.pdf?dl=0

Vll hat ja jemand von euch auch eine LeseWIESE :o)







Kommentare:

  1. Liebe Valessa, Lesewiese klingt interessant! Bin schon sehr neugierig, wie das aussieht!!
    Liebe Grüße aus Wien
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valessa,
    ach wie schön, dass du das gemacht hast...ich habe schon letztes Jahr wie wilde gesucht...
    DANKE
    Liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Valessa,
    passend zum Thema Lesewiese und weil du dich mit Bilderbüchern so gut auskennst habe ich eine Frage an dich.
    Fällt dir spontan ein Buch ein, dass man mit Zweitklässlern zum Übergang in 3 lesen kann. Nach dem Motto: alles wird neu, ich mag nicht, ich habe Angst, Abschied nehmen...
    Unsere Kinder werden auf 3 Klassen aufgeteilt und das ist nicht für alle leicht...
    Vielleicht fällt dir ja was ein..
    Damit würdest du mir sehr helfen.
    Ganz liebe Grüße aus dem Schwarzwald, wo wir noch 2 Wochen durchhalten werden...
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da habe ich leider keinen Tipp. LG *v

      Löschen
  4. Hallo Valessa,
    ich habe auch eine Lesewiese.
    Der Lesebereich ist durch Regale abgetrennt. Ein grüner Teppich liegt auf dem Boden und das große Blatt von IKEA ragt über ein kleines Sofa. Es ist sehr gemütlich und die Kinder lesen dort gerne. Viel Spaß beim Einrichten deiner Lesewiese. Deine Wimpel schaue ich mir gerne mal an - spekuliere auf eine Passwortinfo in den Ferien. ;)
    Liebe Grüße und schöne Ferien
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Valessa,
    vielen Dank für die Wimpel! Ich möchte in den Ferien auch eine Lesewiese in meiner Klasse einrichten und hatte schon überlegt, wie ich so eine Wimpelkette gestalten könnte. Die Arbeit hast du mir nun abgenommen ;). Dankeschön und schöne Ferien!
    LG Eli

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag ja Leseecken/-wiesen usw. sehr gern, leider fehlt mir der Platz in der Klasse.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie deine aussehen wird.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...