FAQ

Immer öfter erhalte ich Emails mit Fragen. 
Hier die Meistgestellten und meine Antworten dazu:




"Kannst du mir bitte die Originaldateien (word) schicken, weil ich sie für meine Klasse umarbeiten will?"

"Nein, ich verschicke generell keine Materialien per Email und sowieso keine Originaldateien."  



"Kannst du mir bitte das Material per Email zuschicken, das ich auf dem Foto gesehen habe. Ich kann es nirgendwo zum Download finden."

"Kannst du mir bitte diese und jenes Material zuschicken, 
das es im Blog nicht als Download gibt?"

"Kannst du bitte dieses oder jenes Material online stellen, dass ich auf einem Bild gesehen habe?"

"Nein, denn wenn ich Material veröffentlichen möchte, findet man es im Blog. Wenn nicht, dann findet man es nicht im Blog und dann verschicke ich es auch nicht per Mail oder stelle es nicht auf Anfrage online. Es gibt dafür Gründe. Und ich tue dies nicht, um jemanden zu ärgern!"



"Kannst du bitte die Materialien "so und so" umändern, damit ich sie für meine Klasse verwenden kann."

"Sorry, aber ich erstelle das Material meist für meinen Unterricht und dann eben so, wie ich bzw. meine Schüler es gebrauchen können. Ich ändere eigentlich nicht auf Bestellung. So ist der Blog nicht gedacht und dafür habe ich leider auch keine Zeit. :( "



"Passwort"
"Ein Passwort erhält man ausschließlich per Email an die BlogEMAILadresse 
unter Angabe des eigenen Namens und der Schule UND des Schulortes
Es kostet nicht mehr als ein BITTE und ein DANKE und es ist 
keine Mitgliedschaft irgendwo notwendig.

Emails, in denen ich mit irgendeinem falschen Namen angeredet werde, 
erlaube ich mir, zu ignorieren. 
Ebenso solche, in denn ich mit "Hey", "Liebe Blogbetreiberin" 
oder ähnlich benannt werde. Das mag ich nicht... :o(

Ich bitte darum, das Passwort zu notieren. Ich versende es nicht mehrfach. 

Ich bitte darum, die von mir erhaltene Email bis ZU ENDE zu lesen, anstatt 
mir Emails wie: Das Passwort funktioniert nicht, was mache ich falsch? 
zu schicken. ..., denn das Passwort funktionert, wurde nicht geändert und 
ich kann von hier aus kaum sagen, was ihr falsch macht."


Wenn ich Zeit für das Versenden von Passwörtern habe, teile ich im neusten Post auf der Startseite mit. Dort poste ich dann auch die Emailadresse.
Ich schaffe es leider zur Zeit nicht anders. Danke...
Anfragen per Kommentar unter dem Beitrag bringen nicht sooo viel. Man muss einfach ein bisschen lauern, um die Adresse (wenn, dann immer im neuesten Post) zu entdecken. ;o) Das ist meistens am Wochenende der Fall.


HINWEIS:
Sämtliche Fotos auf dieser Seite dürfen nicht für andere Zwecke verwendet werden!!

Kommentare:

  1. Hallo, gibt es irgendwo noch den Lesepas 8, auf der alten Seite gibt es 6,7 und 9 usw. aber die 8 nicht. Oder gab's den vielleicht nie. Sorry, dass ich nachfrage-

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag, ich habe diese Seite heute entdeckt und bin begeistert. Super!!!! Gut gelungen.
    Darf ich für meine Nachhilfeschüler etwas entnehmen? Wenn ja, wie würde ich den Text " Platz zum Mitmachen" bei der Piratenabschreibkartei entfernen können? Oh - es gibt ja soviel zum Lesen - daaaaaaanke, da komme ich wieder.MfG Eliza

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute, beim Weiterlesen bist du in zwischen auf die fertig gestaltete Kartei gestoßen :)

      Löschen
  3. Hallo Kalithea,

    ich finde deine Seite hervorragend... Gerne würde ich im Blog etwas posten, aber ich finde perdu keine Eingabemöglichkeit...

    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Valessa,
    ich habe gesehen, dass man zum Passwort keine Anfragen mehr stellen sollte. Theoretische habe ich auch verstanden was ich machen muss, aber ich finde deine Mailadresse für diesen Blog einfach nicht :-/ ! Ich habe gefühlt schon überall einmal geguckt. Kann es sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe? Für einen kleinen Hinweis,wäre ich sehr dankbar. Übrigens ist deine Seite echt toll, super gute und schöne Dinge dabei!! Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2017! Es grüßt Tini

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...